Start Über mich Themen Kontakt Impressum Links f SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Zu Besuch bei der Polizeiinspektion Ebersberg



(21. Dezember 2023)
Es ist mir wichtig, regelmäßig mit den Polizeiinspektionen in meinem Stimmkreis im Gespräch zu sein und DANKE zu sagen für die Arbeit, die hier täglich geleistet wird! Die Herren Raab, PI-Leitung Milius und Urban, berichteten über die positive Entwicklung der Personalsituation in Ebersberg, über den tollen Anstieg der weiblichen Polizisten, über engagierten, aber gleichzeitig zu wenig Nachwuchs und Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt. Natürlich ging es auch um Themen wie z.B. die Entwicklung von Gewaltkriminalität, Erlebnisse der Beamten auf Streife, die Verlagerung von Straften ins Netz, die Wichtigkeit von Präventionsarbeit uvm.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück