Start Über mich Themen Kontakt Impressum Links f SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Winterklausur der SPD-Landtagsfraktion



(10. Dezember 2023)
Das neue Jahr startet mit der Winterklausur der SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag. Die Klausur steht unter dem Titel "Verantwortung statt Populismus". Zum Auftakt haben wir gestern mit Katarina Barley und Maria Noichl, SPD-Europaabgeordnete darüber diskutiert, wie Europa sozialer und fortschrittlicher werden kann. Anschließend wurde gemeinsam mit dem Politologen und Populismus-Experten Dr. Marcel Lewandowsky, sowie Vertretern von RIAS Bayern (die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus) erörtert, wie die offene Gesellschaft gegen Rechtspopulismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus verteidigt werden kann.


Heute haben wir gemeinsam mit der Bayern SPD im Bundestag getagt. Zum Thema „verantwortungsvolle Finanzpolitik und Investitionen in die Zukunft“ war der Ökonom Prof. Dr. Jens Südekum zugeschaltet.


teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück